Leistungsabzeichen in Gold für drei unserer Jugendgruppe

Samstag, 28. August 2021 - 10:00 - 18:00
Feuerwehrhaus St. Thomas

Drei unserer Jugendkids stellten sich vergangenen Samstag der größten Herausforderung in der Laufbahn der Feuerwehrjugend - dem Leistungsabzeichen in Gold. Mit Stolz dürfen wir berichten, dass sich Antonia Spitzer, Lukas Gradinger und Fabian Brandstätter das "Goldene" erkämpft haben. Nach wochenlanger Vorbereitung wurde am Samstag im Feuerwehrhaus in St. Thomas umfangreiches Wissen über und um das Feuerwehrwesen abgeprüft. Theoretisch wie auch praktisch mussten die Bewerber beweisen, dass sie bereit für den aktiven Einsatzdienst sind. Und das taten unsere 3 auch. Mit absoluter Routine wurden die Stationen wie das Herstellen einer Saugleitung, Erste Hilfe, Absichern der Einsatzstelle und Gerätekunde abgearbeitet. Die Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen gratulieren zu dieser tollen Leistung und freuen sich schon auf gemeinsame Stunden im Aktivdienst - Herzlich Willkommen bei den "Großen".

Bericht und Fotos: HBM Christoph Rabengruber