Fahrzeugbergung in Watzing

Mittwoch, 5. Mai 2021 - 11:44 - 12:22
Bundesstraße B135, Watzing, Gemeinde Gaspoltshofen

Glück im Unglück hatte am Mittwoch, 05. Mai ein Lenker in der Ortschaft Watzing, da er aus unbekannter Ursache von der Straße abkam und über eine Böschung hinunter fuhr. Die anschließend alarmierten zuständigen Feuerwehrkameraden aus Höft sicherten die Unfallstelle ab und alarmierten unsere Feuerwehr zur Fahrzeugbergung nach.
Nach wenigen Minuten traf die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges mit Einsatzleiter OBI Florian Oberndorfer am Einsatzort ein. Nach kurzer Lageerkundung wurde mit der Bergung des Fahrzeuges Richtung Straße begonnen. Mithilfe der Seilwinde des Feuerwehrfahrzeuges konnte das Fahrzeug schonend herausgezogen werden.
Da das Unfallfahrzeug fast keine Beschädigungen hatte, konnte der Fahrer anschließend die Fahrt fortsetzen.
Weiters vor Ort war auch eine Streife der Polizei, die den Unfall protokollierte.
Durch die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte konnte der Einsatz schnell und problemlos abgeschlossen werden.

Fotos: HBM Jakob Mairhofer, OLM Bernhard Schrank, LM Mario Diesenberger

10 Mann/Frau