Wissenstest mal anders..

Samstag, 27. März 2021 - 9:00 - 12:00
Feuerwehrhaus Haag am Hausruck

Seit Längerem bereitete sich unsere Jugendgruppe auf den diesjährigen Wissenstest vor. Heuer fand dieser nicht wie gewohnt an einem Tag in Waizenkirchen, sondern auf einen Theorie- und einen Praxisteil aufgeteilt statt. Da wir uns in der ersten Lernphase noch nicht im Feuerwehrhaus treffen durften, wurden die Ausbildungsübungen online über Microsoft Teams veranstaltet. Die Theorieprüfung führten wir dann bei uns im Feuerwehrhaus über die vom Landesfeuerwehrkommando erstellte Wissenstest App am Handy durch. Vergangenen Samstag fand dann der Praxisteil - natürlich unter den aktuellen Maßnahmen - in Haag am Hausruck statt. Mit großer Freude dürfen wir folgenden Jugendmitgliedern zum heuer sehr speziell erreichten Wissenstestabzeichen gratulieren. In Bronze Jakob Mair, Nico Elias Krempl, Isabel Kreindl, Andre Kreindl und Marco Kreindl. In Silber gratulieren wir Peter Mittermayr, Paul Mittermayr, Nico Schrögenauer, Markus Gradinger und Paul Strasser. Ganz besonders gratulieren wir Theresa Fosodeder zum Abzeichen in Gold.

Bericht: HBM Christoph Rabengruber
Fotos: HBM Alfred Voithofer (FF Haag am Hausruck), HBM Christoph Rabengruber