Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Bernhartsdorf

Mittwoch, 5. Juni 2019 - 18:02 - 19:00
B135, Bernhartsdorf, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Mittwoch wurden wir um 18:00 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Bernhartsdorf, auf Höhe des Autohauses Friedwagner gerufen. Voll besetzt fuhren wir mit unserem RLFA und LFB zum Einsatzort. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass drei Fahrzeuge in einem Auffahrunfall verwickelt waren, der durch ein beabsichtigtes Abbiegemanöver verursacht wurde. Als erstes begannen wir mit der Absicherung der Unfallstelle und teilten Lotsen ein, die den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbeischleusten. Danach konnte mit der Bergung der Fahrzeuge und der Beseitigung der entstandenen Ölspuren begonnen werden.
Verletzte gab es zum Glück keine, weshalb nach Beendigung der Aufräumarbeiten etwa eine halbe Stunde später die Straße wieder freigegeben werden konnte. Rege Teilnahme an der direkt darauffolgenden Beübung unseres neuen Stabfast Stabilisierungssystem war durch diesen Einsatz gesichert.

Bericht: AW Andreas Malzer
Fotos: BI David Kössldorfer