134. Vollversammlung im Gasthaus Danzerwirt

Freitag, 22. März 2019 - 19:00 - 23:30
Gasthaus Danzerwirt, Gaspoltshofen

Nach genau einem Jahr Amtszeit von unserem Kommandanten HBI Daniel Watzinger lud dieser zur 134. Vollversammlung ins Gasthaus Danzerwirt ein. 55 Kameradinnen und Kameraden, sowie 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend folgten der Einladung und ließen sich diesen Abend nicht entgehen. Gleich zu Beginn konnte HBI Daniel Watzinger zahlreiche Ehrengäste bei der Eröffnung begrüßen. Darunter waren Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger, Bürgermeister Ing. Wolfgang Klinger sowie Vizebürgermeister Philipp Möslinger.
Die Vertretung unseres Bezirkskommandanten OBR Herbert Ablinger übernahm unser Kamerad und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Oberndorfer. Große Freude hatten wir auch über den Besuch von E-OBR Rudolf Harra, sowie E-BR Josef Riedl. Nach dem Totengedenken hörten wir einen Rückblick des Jahres 2018 von unserem Schriftführer AW Eras Söllinger und einen Einblick in die Finanzen von AW Andreas Malzer.
Viele Fotos ergaben einen sehr interessanten Rückblick bei der Jugend von unserem Betreuer HBM Christoph Rabengruber. Mit den Berichten von OBI Florian Oberndorfer zum Thema Ausbildung und von BI David Kössldorfer zum Thema Atemschutz konnten die einzelnen Bereiche abgeschlossen werden.
Gleich darauf folgte die Ansprache des Kommandanten Daniel Watzinger, der bei einem Rückblick viel Positives über das vergangene Jahr zu berichten wusste. Des Weiteren gab er noch einen Ausblick auf seine Ziele bei der Feuerwehr für das kommende Jahr.

Nach diesem Bericht konnten einige Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen durchgeführt werden:
Angelobungen: Christoph Gradinger in den Aktivstand, sowie Christina Bürstinger und Markus Gradinger bei der Jugend.
Beförderungen: Bernhard Schrank zum OLM, Michael Voraberger zum LM, Florian Spitzer zum HFM, Antonia Minihuber, Andrea Bürstinger, Simon Mader und Lorenz Berger zum OFM
Ehrungen: Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft für Alois Oberndorfer sen. und für 60 Jahre Mitgliedschaft für Eras Söllinger sen., die somit auch die Florianimedaille III. Stufe des OÖ Landesfeuerwehrverbandes erhielten. Dienstmedaille für Herbert Hattinger, Alois Oberndorfer jun. und Johann Voraberger sen. für 50 Jahre Mitgliedschaft, sowie Eras Söllinger jun. für 40 Jahre Mitgliedschaft.

BR Franz Oberndorfer bedankte sich in seinem Bericht für die gute Zusammenarbeit mit dem Abschnittsfeuerwehrkommando und auch auf Bezirksebene und richtete die besten Grüße vom neuen Bezirkskommandant OBR Herbert Ablinger aus, der sich entschuldigen ließ, da er bei der eigenen Feuerwehr Vollversammlung mit Neuwahlen hatte.
Weitere Grußworte richteten Bürgermeister Ing. Wolfgang Klinger und Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger an die Kameraden und bedankten sich für die geleisteten Dienste und die gute Zusammenarbeit.

Fotos: BI Markus Eckerstorfer

63 Frau/Mann