Funken will gelernt sein! 40. Funklehrgang des Bezirkes Grieskirchen in Gaspoltshofen

Samstag, 23. Februar 2019 - 8:00 - 17:00
Feuerwehrhaus und Mittelschule Gaspoltshofen

In den letzten zwei Samstagen im Februar wurde in Gaspoltshofen der 40. Funklehrgang des Bezirkes Grieskirchen abgehalten. Nach dem Erlernen der theoretischen und praktischen Grundkenntnisse beim Funken unterzogen sich die Teilnehmer einer abschließenden Prüfung. Dabei wurden sehr gute Leistungen erzielt.
Unsere Aufgabe war es für das leibliche Wohl der Funker aus dem gesamten Bezirk Grieskirchen zu sorgen. Hier gilt ein besonderer Dank unserer Feuerwehrjugend, die diese Aufgabe bravourös meisterte.
Unter der Führung von Hauptamtswalter Michael Humer konnten 42 neue Funker einen erfolgreichen Lehrgang abschließen. Bei der Abschlussveranstaltung gratulierten zahlreiche Ehrengäste den neugeschulten Funkern, darunter OBR Herbert Ablinger, BR Franz Oberndorfer, BR Helmut Neuweg und BR Johann Kronsteiner, sowie NR Bürgermeister Wolfgang Klinger, Kommandant HBI Daniel Watzinger und alle weiteren Kommandanten bzw. Stellvertreter der einzelnen teilnehmenden Feuerwehren.
Wir wünschen allen Kameraden und Kameradinnen weiterhin viel Freude bei der Arbeit mit Karten und am Funkgerät!

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer