Verkehrsunfall in Hofing auf der Landestraße L520

Sonntag, 22. April 2018 - 21:17 - 22:06
Landestraße L520, Nähe Ortschaft Hofing, Gemeinde Gaspoltshofen

Gemeinsam mit den Feuerwehren Affnang und Altenhof am Hausruck wurden wir am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten zwei Einsatzfahrzeuge unserer Wehr aus. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich der Lenker glücklicherweise selbst aus dem Unfallauto befreien konnte. Dieser wurde bereits vom Roten Kreuz und dem Notarzt betreut. Bei dem Unfall prallte der Lenker aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum neben der Landstraße. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Altenhof am Hausruck OBI Christian Rebhan sicherten wir die Straße mit einem Lotsen ab und halfen bei den Aufräumarbeiten.
Das Unfallfrack wurde anschließend mit Hilfe eines Traktors geborgen. Anschließend konnte Ölbindemittel aufgetragen werden und die Straße gereinigt werden. Kurz nach 22 Uhr konnte die Straße von der anwesenden Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Pressebericht der Polizei vom 23.04.2018 um 09:16 Uhr:

Alkolenker prallte gegen Baum
Ein 27-Jähriger aus Gaspoltshofen lenkte den Pkw eines Bekannten im Gemeindegebiet von Gaspoltshofen auf der L520, Gaspoltshofner Landesstraße nach einem Festbesuch Richtung Gaspoltshofen. Im Ortschaftsbereich Hofing kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein dort durchgeführter Alkotest ergab eine Beeinträchtigung von 2,36 Promille

Weitere Informationen zum Einsatz finden Sie unter:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Gaspoltshofen-Mit-2-36-Promill...
http://www.laumat.at/medienbericht,auto-kracht-bei-unfall-in-gaspoltshof...

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: OAW Jakob Mairhofer 

Mannschaft: 
15 Mann
Fahrzeuge: 
RLF, LFB