Fünf Kameraden unserer Feuerwehr erreichten Atemschutzleistungsabzeichen

Samstag, 7. April 2018 - 8:00 - 14:00
Feuerwehrhaus Oberwödling, Gemeinde Tollet

Um ein Atemschutzleistungsabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erreichen, beschäftigten sich fünf Kameraden unserer Feuerwehr sehr intensiv mit den Atemschutzgeräten. Dass die sieben Ausbildungsabende etwas gebracht haben, zeigte sich am Samstag den 07.April im Feuerwehhaus in Oberwödling.
Die Kameraden HBM Gerald Hofwimmer und OLM Andreas Prechtl konnten sich über das goldene und somit höchste Atemschutzleistungsabzeichen freuen.
In der Stufe zwei in Silber wurden auch Leistungsabzeichen an unsere Kameraden HFM Michael Voraberger und HFM Florian Gumplmayr verteilt. Das bronzene und somit erste Leistungsabzeichen beim Atemschutz schaffte OFM Lukas Vormayr, der erst letztes Jahr Atemschutzträger wurde und sich bei der Prüfung gut geschlagen hat.
Auch vier Kameraden der Feuerwehr Höft waren bei den Ausbildungsabenden, die von unserem Atemschutzbeauftragten BI David Kössldorfer abgehalten wurden, dabei. Auch Sie konnten bei der Siegerehrung ihre Leistungsabzeichen entgegennehmen.
Wir gratulieren allen nochmals recht herzlich!

Fotos: HBI Daniel Watzinger, OAW Jakob Mairhofer, BI David Kössldorfer

KDO