Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich in Oberaffnang

Freitag, 1. Dezember 2017 - 13:02 - 13:29
Landesstraße L520, Kreuzung Oberaffnang, Gemeinde Gaspoltshofen

Pager, Handy und Sirene rissen uns am Freitag kurz nach Mittag aus dem Alltagsleben oder Arbeitsleben. Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in Oberaffnang bei der Kreuzung L520 zu L1180. Nach nur wenigen Minuten rückte ein vollbesetztes Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Als wir am Einsatzort eintrafen waren auch bereits die Feuerwehr Affnang und Altenhof/H. vor Ort. Die verletzten Personen wurden bereits von zufällig vorbeifahrenden Sanitätern des Roten Kreuz Wels betreut und behandelt. Ein unterstützen der beiden anderen Feuerwehren mit unserem Rettungsgerät war somit nicht mehr nötig, da sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden.
Somit konnten wir bereits nach wenigen Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Feuerwehren Affnang und Altenhof/H. übernahmen die Aufräumarbeiten und verständigten das Abschleppunternehmen Danner, die sich um die Unfallfahrzeuge kümmerten.
Weiters vor Ort waren die Polizei sowie das Rote Kreuz und der Notarzt aus Grieskirchen.

Fotos: HFM Johannes Berger (beide FF Gaspoltshofen)

RLF, KDO