Zwei Einsätze am Sonntag beim Orkantief "Herwart"

Sonntag, 29. Oktober 2017 - 10:02 - 11:00
Sonnenstraße und Fading, Gemeinde Gaspoltshofen

Vergangenen Sonntag war ein Großeinsatztag im gesamten Bezirk Grieskirchen aufgrund des heftigen Sturmes mit dem Namen "Herwart". Auch unsere Feuerwehr wurde zu zwei Einsätzen gerufen. Beim ersten Einsatz in der Sonnenstraße musste eine Dachplane eines Rohbaus auf einem Gerüst gesichert werden. Dies konnte mit Manneskraft und einem Akkuschrauber erledigt werden.
Als die Kameraden den Einsatz abgearbeitet haben, piepsten unsere Pager und holten uns zum zweiten Einsatz nach Fading. Hier versperrte ein umgestürzter Baum die Gemeindestraße entlang der Mostlandlteiche. Mithilfe von zwei Motorsägen konnte auch diese Aufgabe schnell abgearbeitet werden.

Bericht: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
8 Mann
Fahrzeuge: 
RLFA, LFB