Unsere Jugend vergoldet sich

Samstag, 1. April 2017 - 10:00 - 18:00
Feuerwehrhaus St. Thomas

Erstmal seit der Einführung des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens (FJLA) in Gold nahmen am Samstag auch Jugendmitglieder unserer Wehr an der Leistungsprüfung teil, um dieses höchste Jugendabzeichen zu erhalten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine jahrelange aktive Teilnahme am Geschehen in der Jugendgruppe, weshalb im gesamten Bezirk nur 23 Teilnehmer antraten.
Nach längerer Vorbereitungszeit konnten alle 23 angetretenen Teilnehmer das gesteckte Ziel erreichen und stolz ihre Abzeichen präsentieren. Dazu mussten sie nicht nur theoretisches Wissen beweisen, sondern sie konnten sich auch in der Praxis zu den Themen Gerätekunde, Absperren und Absichern, erstellen einer Saugleitung oder durchführen eines Löschangriffes auszeichnen. Wir gratulieren den erfolgreichen "Goldenen" - Alfred Arminger von der FF Affnang sowie Lorenz Berger und Lukas Malzer aus Gaspoltshofen recht herzlich und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit in der Aktivgruppe!

Bericht: AW Andreas Malzer
Fotos: Presseteam BFK Grieskirchen