Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in der Nähe der Biogasanlage

Donnerstag, 5. Januar 2017 - 11:36 - 13:06
Bundesstraße 135, Nähe Biogasanlage, 4673 Gaspoltshofen

Vermutlich aufgrund der rutschigen Fahrverhältnisse kam eine junge Lenkerin und ihr Beifahrer mit ihrem PKW am Donnerstag gegen Mittag von der Fahrbahn ab. Darauffolgend prallten sie mit dem Auto direkt in einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen, der auf der Straße liegen blieb. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen mit ihrem Auto anschließend im Schnee neben der Straße zu stehen. Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde wenig später die Straße durch unsere Feuerwehrkameraden gesäubert. Mithilfe des Abschleppunternehmens Danner konnte das schwer beschädigte Fahrzeug von der Unfallstelle entfernt werden. Während der Arbeiten der Polizei und dem Roten Kreuz, aber auch bei der Verladung des Fahrzeuges wurden die Straße kurzzeitig durch unsere Lotsen gesperrt. Nach der Verständigung der Straßenmeisterei Weibern und dem stellenweisen Aufbringen von Ölbindemittel konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: OAW Jakob Mairhofer, BI Ing. David Kössldorfer