Feuerwehrjugend brachte Licht in die Häuser von Gaspoltshofen

Donnerstag, 24. Dezember 2015 - 7:30 - 13:00
Gemeindegebiet Gaspoltshofen

Zur Tradition wurde bereits die Friedenslichtaktion der Jugendgruppe Gaspoltshofen. Am Vormittag des heiligen Abend brachten die Jungfeuerwehrmitglieder mit ihren Betreuern das Friedenslicht zu allen Häusern. Um das Licht aus Bethlehem zu vielen Bewohnern zu bringen, starteten wir bereits um 08.00 Uhr morgens. Die Aktion wurde wie in den vergangenen Jahren von der Bevölkerung mit viel Freude aufgenommen, die sich dabei mit Spenden und Süßigkeiten bedankten. Der Großteil des gespendeten Geldes kommt Alexander Duringer aus der Hafnerstraße zu gute, der seit seiner Geburt im Rollstuhl sitzt. Der andere Teil wird für die Jugendgruppe verwendet, die somit verschiedene Aktivitäten im ganzen Jahr erleben können.
Ein schöner Abschluss des Tages war die Übergabe des Friedenslichtes bei der Kindermette in der Pfarrkirche Gaspoltshofen.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Spendern und freuen uns das Geld bald an Alexander und seiner Familie übergeben zu können.

Bericht und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer