Zugskommandantenlehrgang von Gerald Hofwimmer erfolgreich abgeschlossen

Montag, 23. November 2015 - 7:30 - Freitag, 27. November 2015 - 13:30
Landesfeuerwehrschule Linz

Die letzte Novemberwoche verbrachte Hauptbrandmeister Gerald Hofwimmer in der Landesfeuerwehrschule in Linz. Grund dafür war die Ausbildung beim Zugskommandantenlehrgang der von 23. November bis 27. November andauerte. Bei diesem Führungslehrgang für die Feuerwehren standen unter anderem Einsatztaktik, Löschwasserförderung, Ausbildung in der Feuerwehr und Brandschutzpläne auf dem Stundenplan. Bei praktischen Einsatzübungen konnten die Teilnehmer ihr Können im Einsatzleiterüberwurf unter Beweis stellen. Dabei wurde in Zugstärke, bestehend aus der Einsatzleitung und zumindest zwei Löschgruppen, geübt.
Zum Abschluss des Lehrganges gab es am Freitag noch eine theoretische Prüfung die unser Kamerad Gerald mit der Note "Sehr gut" abschließen konnte. Wir Kameraden gratulieren ihm dazu recht herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Ehrgeiz bei der Feuerwehr.