34. Funklehrganges des Bezirkes Grieskirchen in Gaspoltshofen

Samstag, 21. November 2015 - 7:30 - 17:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Bereits zum 34. Mal startete in unserem Feuerwehrhaus der Funklehrgang des Bezirkes Grieskirchen. Die Begrüßung und Eröffnung übernahm unser Kommandant und Abschnittskommandant BR Franz Oberndorfer. Dabei wünschte er den 44 Teilnehmern aus 25 verschiedenen Feuerwehren alles Gute für den Lehrgang. Michael Humer, Hauptamtswalter für Funk und sein Team konnten den Teilnehmer an den ersten beiden Ausbildungstagen bereits sehr viel über die Grundlagen des Funkes und der Kartenkunde beibringen.
Auch von unserer Feuerwehr sind dieses Mal 4 Kameraden dabei, die die Ausbildung genießen und sich der Herausforderung des Funkens stellen. (OFM Markus Wiesinger, OFM Michael Voraberger, OFM Martin Möslinger und FM Florian Gumplmayr)
Kommenden Samstag wird der Lehrgang in Gaspoltshofen fortgesetzt und hoffentlich von allen Teilnehmer positiv abgeschlossen.