Drei neue Florianijünger in den Reihen der FF Gaspoltshofen

Freitag, 13. November 2015 - 7:00 - Samstag, 14. November 2015 - 17:00
Feuerwehrhaus Grieskirchen

Nach einer mehrmonatigen Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr konnten vergangenes Wochenende FM Florian Spitzer, FM Lukas Vormayr und PFM Florian Gumplmayr den Truppführerlehrgang erfolgreich beenden. Bei dieser abschließenden Ausbildung arbeiteten die Florianijünger in Lösch- bzw. technischen Gruppen um nochmals alle Themen zu beüben. Weiters wurden viele grundlegende Themen aus dem Feuerwehrwesen beschrieben und beübt. Alle drei Kameraden absolvierten die abschließende Ausbildung und Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg! Dies spiegelt ihr Engagement und Interesse an die Feuerwehr wieder! Diese Ausbildung ist zugleich der Grundstein für viele weitere Lehrgänge auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene. Wir wünschen unseren jungen Kameraden viel Ehrgeiz und Erfolg in ihrer Feuerwehrlaufbahn und freuen uns über die Verstärkung in den Reihen der Aktiven!

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: Presseteam BFK Grieskirchen