Schwerpunkt Tragkraftspritze bei Geräteübung am Mittwoch

Mittwoch, 4. November 2015 - 19:30 - 21:30
Saugstelle Badparkplatz, Gemeinde Gaspoltshofen

Um das erlernte Wissen wieder aufzufrischen aber auch jungen Kameraden die Arbeit mit der Tragkraftspritze Fox näher zu bringen, übten wir den Umgang mit unserer Gerätschäft. Bei der Pumpe wurde erst vor kurzem ein großes Service gemacht und somit konnnten wir auch die Leistung der reparierten Tragkraftspritze austesten. Nach einer grundlegenden Wiederholung aller Bedienelement durch AW Daniel Watzinger konnte anschließend jeder die Pumpe starten und Wasser ansaugen. Dazu musste aber vorerst von den Kameraden eine Saugleitung aufgebaut werden. Weiters verwendeten wir mehrere verschiedene Strahlrohre um die Strahlrohrführung zu beüben, aber auch verschiedene Durchflussmengen zu erhalten!
Zum Abschluss der Übung wurden noch einige andere Gerätschaften wie Aggregate und Motorsägen gestartet, um die gute Funktion bei Einsätzen zu gewährleisten. 

Mannschaft: 
12 Mann
Fahrzeuge: 
RLF, LFB