Monatsübung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mittwoch, 14. Oktober 2015 - 19:30 - 21:00
Jeding 4, Gemeinde Gaspoltshofen

Um für das Einsatzszenario eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmter Person ordentlich ausgebildet zu sein, übten wir am vergangenen Mittwoch in einer Monatsübung diesen Ablauf. Gleichzeitig war es für unsere Teilnehmer der Grundausbildung eine kleine Abgschlussübung für den bevorstehenden Grundlehrgang in Grieskirchen. Die Befehle erteilte bei dieser Übung Einsatzleiter AW Daniel Watzinger, der sehr viel Ruhe und genaues Arbeiten in die Mannschaft brachte. Abgehalten wurde die Übung gemeinsam mit dem Roten Kreuz, wo wir uns bei unseren zwei Kameraden AW Andreas Malzer und HBM Christoph Rabengruber bedanken, die auch bei uns bei der Feuerwehr sind. Weiters bedanken wir uns beim Autohaus Danner, die uns immer die alten Übungsautos zur Verfügung stellen.

RLFA