Flurbrand in Moos

Samstag, 29. August 2015 - 15:37 - 16:47
Moos, Gemeinde Gaspoltshofen

Vergangenen Samstag wurde unsere Feuerwehr zu einem Flurbrand nach Moos zur Unterstützung der Feuerwehr Höft gerufen. Ein Bewohner entfernte Asche aus seinem Haus und entzündete somit einen Flächenbrand. Da unsere Feuerwehrkameraden in München auf Feuerwehrausflug waren, kam es zu einem Personalengpass und somit konnten nur zwei Personen zum Einsatzort ausrücken. Die Feuerwehr Höft baute vom nahegelegenen Löschteich eine Zubringerleitung auf, die wenig später die Wasserzufuhr sicherte. Kurze Zeit später wurde auch die Feuerwehr Altenhof/H. nachalarmiert, damit diese zur Unterstützung mit ihrem Tanklöschfahrzeug eingreifen konnten. Unsere Kameraden suchten mit der Wärmebildkamera noch die gesamte Fläche ab, damit alle Glutnester abgelöscht werden konnten. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

RLF