Personensuche eines 14 jährigen in Oberaffnang

Dienstag, 18. August 2015 - 10:48 - 18:56
Oberaffnang und Umgebung, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Vormittag des 18. August wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gaspoltshofen zu einer Personensuche nach Oberaffnang alarmiert. Nach den ersten Informationen stellte sich heraus, dass wieder der Junge gesucht wurde, der vor ca. zweieinhalb Jahren abgängig war. Am Schotterparkplatz in Oberaffnang wurde ein Einsatzzentrum aufgebaut und die Gebiete rund um das Wohnhaus des Jungen eingeteilt. Kurze Zeit später konnte die Suche gestartet werden. Seitens der Feuerwehren waren drei Wärmebildkameras der Feuerwehren Gaspoltshofen, Weibern und Haag am Hausruck in Verwendung. Die Polizei forderte zwei Suchhubschrauber aus Linz und aus Salzburg an, um das Gebiet aus der Luft zu überwachen. Weiters waren mehrere Suchhundestaffeln vom Roten Kreuz und der Rettungshundebrigade im Einsatz, die nach einer Fährte des Jungen suchten.
Leider musste die Suche nach dem vermissten Jungen um 18.30 Uhr erfolglos eingestellt werden, da man keine weiteren Hinweise für einen Aufenthaltspunkt mehr hatte. Seitens der Feuerwehr Gaspoltshofen hoffen wir, dass der Junge bald wieder unversehrt auftaucht.

Nachtrag zum Bericht:
Nachdem der Bursch im Raum St. Florian am Inn gesichtet wurde. Fand auch in diesem Raum eine großangelegte Suchaktion von drei Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei am Mittwoch, 19.8. statt. Der Bursch wurde dann am Do. 20.8. bei seiner Verwandtschaft in Brunnenthal wohlauf gefunden. Gott sei Dank!!

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: AW Andreas Malzer

Weitere Infos zum Einsatz: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/14-Jaehriger-wird-vermisst-Pol...
                                            http://ooe.orf.at/news/stories/2727097
                                            http://www.laumat.at/medienbericht,suchaktion-nach-abgaengigem-14-jaehri...

Presseaussendung der Polizei:

Mitfandungsersuchen
Der 14-jährige Marcel Braun ist seit 17. August 2015 mittags von seinem Zuhause in Altenhof, Oberaffnang abgängig. Die gewöhnlichen Aufenthaltsorte von Marcel wurden bereits abgesucht. Es gibt bisher keine Hinweise über den Aufenthaltsort des Buben. Nachforschungen sowie die Suche nach dem 14-Jährigen blieben bis jetzt ohne Erfolg.

Beschreibung von Marcel Braun
Statur: schlank
Haarfarbe: dunkelbrünett
Frisur: kurz
Alter von: 14 Jahre
Größe von (cm): 155
Kleiderbeschreibung: vermutlich graue Jogginghose, grün-schwarz-weiße Neon Adidas Sportschuhe, dunkle Weste
Sprache: Deutsch

Die Polizei bittet die Medien und die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem abgängigen Minderjährigen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haag am Hausruck
unter der Telefonnummer 059 133 4233 100.

Um Mitfahndung und Veröffentlichung in den Medien wird gebeten!
Ein Foto kann über Oeffentlichkeitsarbeit-O@polizei.gv.at angefordert werden.

Presseaussendung vom 18.08.2015, 14:16 Uh

Mannschaft: 
20 Mann
Fahrzeuge: 
RLF, LFB, KDO