Ölspur verursacht durch Traktor

Samstag, 1. August 2015 - 19:03 - 20:36
Obeltshamer Landesstraße Nr. 1178, Einfahrt Albertsham bis Imling, Gemeinde Gaspoltshofen/Wolfsegg

In den Abendstunden des ersten Augustes wurde wir zum zweiten Mal an diesem Tag mittels Sirene, Pager und Handys alarmiert. Dieses Mal war der Einsatzgrund eine Ölspur, die von einem Traktor verursacht wurde. Aufgrund eines Schadens beim Traktor verlor dieser Getriebeöl, das auf einer Länge von eineinhalb Kilometer verteilt wurde. Mittels Streuwägen und Ölbindemittel konnten wir den Einsatz abarbeiten. Weiters wurden von uns, aber auch von der Feuerwehr Wolfsegg Ölspurtafeln im Gefahrenbereich aufgestellt. Vor Ort war auch die Polizei Gaspoltshofen mit einer Streife und zwei Mann. Nach circa eineinhalb Stunden und getaner Arbeit konnten wir wieder in Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: AW Eras Söllinger, BI David Kössldorfer