130. Vollversammlung und 60er Feier von BR Franz Oberndorfer

Freitag, 24. April 2015 - 19:00
Danzerwirt, Gaspoltshofen

Am vergangenen Freitag fand im Gasthaus Danzerwirt die 130. Vollversammlung der FF Gaspoltshofen statt. Gleichzeitig durften wir mit unserem Kommandanten und Abschnittskommandanten BR Franz Oberndorfer seinen 60. Geburtstag feiern. Einige Ehrengäste wie Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Murauer, E-BR Josef Riedl, unser Bürgermeister Landtagsabgeordneter KR Ing. Wolfgang Klinger und Vizebürgermeister Ing. Otto Oberhumer folgten der Einladung und feierten mit Franz.
Nach den gewohnten Berichten der Kommandomitglieder (Schriftführer, Kassier, Jugendbetreuer, Ausbildungsbeauftragten, Atemschutzbeauftragten) folgten auch noch der Jahresrückblick des Kommandanten, sowie Ansprachen vom Bezirkskommandanten und vom Bürgermeister Klinger.

Einige unserer Kameraden bekamen folgende Ehrungen:

• 40 jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Franz Oberndorfer
  • 50 jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Johann Famler, Rudolf Baur
  • Verdienstmedaille 3. Stufe des Bezirkes Grieskirchen: David Kössldorfer

Folgende Kameraden wurden befördert:

• zum LM: Andreas Prechtl, Jakob Danner

Aufnahmen in den Aktivstand:

• Florian Spitzer, Lukas Vormayr, Florian Gumplmayr

Für eine ausgelassene Stimmung sorgten im Anschluss einige lustige Geburtstagsspiele mit unserem Kommandanten. Dabei musste er seine Geschicklichkeit und sein Feuerwehrwissen im Wettkampf mit seinen Kameraden unter Beweis stellen. Das Ergebnis zeigte, dass Franz ein verdienter Brandrat unseres Feuerwehrabschnittes ist. Zum Abschluss konnten wir noch ein paar gemütliche Stunden mit dem Geburtstagskind verbringen.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: E-AW Franz Rebhan