Storchaufstellen in Niederwinkling

Sonntag, 19. April 2015 - 12:30 - 22:00
Niederwinkling, Niederbayern, BRD

Da unsere Kameraden Waas Dani und Michael eine Tochter (Mia) zur Welt gebracht haben, flogen wir Sonntag nachmittag unseren Feuerwehrstorch mit insgesamt fünf Kameraden in Niederwinkling ein, um den Bayern unseren Brauch des Strochaufstellens näher zu bringen.
Als wir in Niederwinkling bei den Waas' ankamen, war die Kindesfeier bereits voll im Gange - die Nachbarn, Freunde, Familie und zahlreiche Bekannte waren bereits am Feiern. Die gesamte Einfahrt war voller Konservendosen ("Büchsenmacherei") und es waren auch zahlreiche Transparente am Haus montiert.
Nach dem Aufstellen des Storches, übergaben wir noch eine Windeltorte und diverse Getränke um die kleine Mia ordentlich auf der Welt begrüßen zu können.

Wir hoffen ihnen eine Freude gemacht zu haben und bedanken uns für die Gastfreundschaft. Spätestens am 2. Mai fährt die nächste Abordnung auf Besuch nach NW, um ein Theaterstück der KINI anzusehen.

KDO