Nachruf MR Dr. Helmut Heiter

Donnerstag, 5. Februar 2015 - 18:00

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
In tiefer Trauer nimmt die  Freiwillige Feuerwehr Gaspoltshofen Abschied von ihrem Feuerwehrarzt MD Dr. Helmut Heiter welcher an 1.Februar 2015 nach tapfer ertragenen Leiden von uns gegangen ist.
Helmut trat am  1. April 1984 der Feuerwehr Gaspoltshofen bei und übte hier die Funktion des Feuerwehrarztes bis 31. März 2013 aus.Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde unser Kamerad mit der Bezirksmedallie II Stufe ausgezeichnet.
Die  Feuerwehrjugend lag im stehst am Herzen und er wirkte in dieser Weise als Vorbild für unsere Jungen Feuerwehrleute.
Die Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen sagen Danke für die Arbeit und Unterstützung welche er unserer Gemeinschaft angedeihen ließ.

Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden.

Bericht: BR Franz Oberndorfer, Abschnittsfeuerwehrkommandant und Pflichtbereichskommandant der Marktgemeinde Gaspoltshofen