Firmenbesichtigung bei der Firma Schlüsselbauer und Geocell Schaumglas

Mittwoch, 3. Dezember 2014 - 19:15 - 21:00
Hörbach, Gemeinde Gaspoltshofen

Vergangenen Mittwoch wurde der Feuerwehr Hörbach und unserer Feuerwehr die Möglichkeit geboten, die Firma Schlüsselbauer in Hörbach zu besichtigen. Beim Rundgang wurde Anhand eines Lageplanes das ganze Firmengelände vorgestellt. Dabei wurde auf besondere Gefahren in den einzelnen Hallen hingewiesen. Weiters konnten wir auch die Firma Geocell genauer kennenlernen, die ebenfalls im Besitz der Firma Schlüsselbauer ist. Im Inneren des Werkes  erfuhren wir viele Details über die Herstellung des Schaumglases. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal beim kaufmännischen Leiter Herrn Eberhart Hoffmann und beim Brandschutzbeauftragten Herrn Alois Obermaier bedanken.

Mannschaft: 
18 Mann
Fahrzeuge: 
KDO, LFB