Zugskommandantenlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Montag, 24. November 2014 - 7:30 - Freitag, 28. November 2014 - 14:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Eine Woche Urlaub hieß es für unseren Brandinspektor David Kössldorfer, der von Montag 24. November bis Freitag 28. November den Zugskommandantenlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz absolvierte. Bei diesem Führungslehrgang für die Feuerwehren standen unter anderem Einsatztaktik, Löschwasserförderung, Ausbildung in der Feuerwehr und Brandschutzpläne auf dem Stundenplan. Bei praktischen Einsatzübungen konnten die Teilnehmer ihr Können im Einsatzleiterüberwurf unter Beweiß stellen. Dabei wurde in Zugstärke, bestehend aus der Einsatzleitung und zumindest zwei Löschgruppen, geübt.
Bei der theortischen Prüfung am Ende der Woche konnte Kamerad David Kössldorfer den Lehrgang erfolgreich abschließen und mit der Note vorzüglich im Gepäck die Heimreise antreten. Wir gratulieren ihm dazu recht herzlich und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg im Feuerwehrdienst.