Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Samstag, 11. Oktober 2014 - 2:09 - 3:21
B135, Richtung Watzing, Gemeinde Gaspoltshofen

In den Morgenstunden dieses Samstages wurden wir mittels Sirenenalarmierung und Pager zu einem Verkehrsunfall gerufen. Als wir mit dem ersten Fahrzeug an der Unfallstelle eintrafen (B135, Richtung Watzing, kurz vor der Abzweigung Kronleiten), fanden wir einen auf dem Dach liegenden PKW auf einer kleinen Anhöhe vor. Die Polizei war bereits anwesend und teilte uns mit, dass sich niemand mehr im Fahrzeug befand.
Wir begannen die Unfallstelle abzusichern und zu beleuchten. Mittels Wärmebildkamera stellten wir fest, ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befanden, da die Lenkerin einen verwirrten Eindruck machte. Einen Beifahrer konnten wir jedoch kurze Zeit später ausschließen. Anschließend verständigten wir die Fa. Danner, da zur Bergung des Fahrzeuges ein Abschleppwagen mit leistungsfähigem Kran benötigt wurde. Während der Bergearbeiten mussten wir die B135 kurzfristig sperren, was aber um diese Uhrzeit kein Problem war, da das Verkehrsaufkommen sehr gering war.
Nach Abschluss des Abtransportes des verunfallten Fahrzeuges konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.
Weiters war die Polizei mit zwei Beamten an der Unfallstelle dabei.

Text: AW Daniel Watzinger
Fotos: HFM Andreas Prechtl, HFM Jakob Danner

Presseaussendung der Polizei:

Alkoholisiert von der Straße abgekommen
Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin aus Grieskirchen kam am 11. Oktober 2014 gegen 01:30 Uhr, auf der Gallspacher Straße, im Gemeindegebiet von Gaspoltshofen, in einer Linkskurve von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich nach einer ansteigenden Böschung und kam im angrenzenden Feld am Dach liegend zum Stillstand. Die unbestimmten Grades verletzte Lenkerin konnte sich selbst aus dem total beschädigten Auto befreien und wurde von ihren Eltern in das Klinikum Grieskirchen gebracht. Ein von der Polizei durchgeführter Alkomattest verlief positiv.

Presseaussendung vom 11.10.2014, 08:50 Uh

RLF, LFB