Harter Test für unsere Straßenwaschanlage

Mittwoch, 8. Oktober 2014 - 18:00 - 19:30
Hofing, Gemeinde Gaspoltshofen

Aufgrund des intensiven "Mexbetriebes" der Biogasanlage Gaspoltshofen, konnten wir heute die Straßenwaschanlage unseres RLF auf Herz und Nieren prüfen! Als wir mit den Verantwortlichen der Biogasanlage ein geeignetes Straßenstück gefunden haben, legten wir auch gleich los.
Schnell war klar, dass die "eingefahrene" Erde ziemlich schwierig zu entfernen wird - doch die Schulung beim Geländefahrseminar hat uns hierbei geholfen! Wir erkannten, dass bei der normalen Übersetzung (Straßenübersetzung) der erste Gang zu schnell war, also wählten wir die Geländeübersetzung, da dadurch die Geschwindigkeit im Getriebe halbiert wird. Als wir den zweiten Versuch starteten, brachten wir fast den gesamten Schmutz beim ersten Mal von der Straße weg!
Nach einigen Versuchen bis schließlich die Straße sauber war, wurden wir noch von der Familie Söllinger (Bangerl) verpflegt (nochmal herzlichen Dank dafür!!) und konnten anschließend nach dem Befüllen des Wassertanks wieder ins FF Haus einrücken.