Jugendausflug

Samstag, 27. September 2014 - 8:00 - 19:00
Wels, Hinterstoder

Der heurige Jugendausflug führte uns zur Retter Messe in Wels und danach zum Hochseilpark Hinterstoder.
Auf der dieser Messe für alle Einsatzorganisationen konnten wir uns über den neuesten Stand der Technik in den Bereichen Feuerwehr und Menschenrettung informieren. Highlight für unsere Jugend waren natürlich die vielen zur Schau gestellten Feuerwehrfahrzeuge getreu dem Motto "Je größer desto besser"
Nach einer mittäglichen Stärkung ging es dann weiter nach Hinterstoder wo wir Österreichs größten Hochseilpark besuchten. Dort konnten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten und dank der freundlichen Unterstützung des Teams vom Hochseilgarten alle fünf anspruchsvollen Parcours meistern. Highlight des Tages war zum Schluss die Überwindung des 'Flying Fox' über die Steyr in schwindelerregender Höhe.

KDO