Pumpensegnung bei der FF Hörbach

Sonntag, 27. Juli 2014 - 9:30
As in Hörbach, Gemeinde Gaspoltshofen

Am vergangenen Sonntag rückten wir nach Hörbach aus, um bei der Pumpensegnung der neuen Fox 3 der FF Hörbach teilzunehmen. Im Rahmen eines zweitägigen Feuerwehrfest wurde die neue Tragkraftspritze gebührend eingeweiht.
Auch der Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Murauer und unser Chef Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Oberndorfer wohnten dem Festakt bei. Unter den weiteren Ehrengästen konnte Kommandant HBI Josef Heftberger den Ehrendienstgradträger E-BR Josef Riedl sowie aus der Politik Bürgermeister und Landtagsabgeordneter KommR. Ing. Wolfgang Klinger und auch Vize-Bürgermeister Ing. Otto Oberhumer begrüßen.

Die Segnung der neue Gerätschaft führte Diakon Alois Maringer nach den Festreden der Ehrengäste durch.
Nach dem offiziellen Teil wurde zum Frühschoppen eingeladen, den der Musikverein Bachmanning musikalisch umrahmte.
Wir wünschen der Feuerwehr Hörbach gutes Gelingen mit der neuen Gerätschaft und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren auf Gemeindeebene.

Bericht: David Kössldorfer
Fotos: OBI Wilfried Stockinger, Presseteam BFK Grieskirchen