Volksschule zu Besuch im Feuerwehrhaus

Montag, 23. Juni 2014 - 8:00 - 10:45
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Unter dem Motto "Gemeinsam Sicher Feuerwehr" besuchten uns am Montag die 3. und 4. Klassen der Volksschule Gaspoltshofen. Dabei konnten die Schüler unser Feuerwehrhaus besichtigen. Nach einer kurzen Führung im Haus inklusive Besichtigung der Einsatzzentrale stellten wir unsere Fahrzeuge vor. Das Interesse an den Einsatzfahrzeugen war sehr groß. Viele Gerätschaften wie das Rettungsgerät und der Atemschutz wurden vorgestellt und begeisterten die Kinder. Zum Abschluss durften sich noch alle am Strahlrohr versuchen und ein wenig abkühlen. Die Feuerwehr Gaspoltshofen bedankt sich nochmals für den Besuch und würde sich freuen viele begeisterte Nachwuchsfeuerwehrfrauen und Männer begrüßen zu können.