Bezirks- und Abschnittskommandantenwahl

Montag, 31. März 2014 - 19:30 - 22:30
VZ Manglburg, Grieskirchen

Der 31. März 2014 wird wohl in die Geschichte der FF Gaspoltshofen eingehen - erstmals kommt aus unseren Reihen ein Abschnittsfeuerwehrkommandant! Unser HBI nunmehr BR Franz Oberndorfer wurde von den 15 Feuerwehrkommandanten des Abschnittes Haag zu 100% zu ihrem und unserem AFKdt. gewählt.
Wir gratulieren ihm herzlich und versichern ihm, dass er sich auch weiterhin auf unsere feuerwehrinterne Zusammenarbeit verlassen kann!
Auch ein weiterer Kamerad aus unseren Reihen wird im Abschnittsfeuerwehrkommando tätig sein - HBM nunmehr OAW Jakob Mairhofer übernimmt das Amt des Abschnittsatemschutzbeauftragten, dass von Helmuth Sinzinger zurückgelegt wurde. Auch ihm alles Gute in seiner neuen Funktion!

Der Wahl des AFKdt. ging aber die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandanten voraus. Hier wurde dem Kandidaten HBI nunmehr OBR Josef Murauer aus Weibern das Vertrauen geschenkt und mit großer Mehrheit das Amt des BFKdt. übertragen!
Wir gratulieren auch ihm sehr herzlich und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Glück auf den neuen Funktionsträgern des Bezirkes Grieskirchen!

Text: AW Daniel Watzinger, BEd.
Fotos: W. Stockinger, Presseteam BFK

KDO