Funklehrgang in Gaspoltshofen

Samstag, 25. Januar 2014 - 17:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Der 31. Funklehrgang des Bezirkes Grieskirchen startete dieses Wochenende wieder in Gaspoltshofen. Dies ist für die meisten Feuerwehrmänner- und Frauen der erste Lehrgang nach dem Truppführerlehrgang. Michael Milli, Hauptamtswalter für Funk, konnte 53 Feuerwehrmänner- und Frauen zu diesem Lehrgang begrüßen, die am Freitag mit Grundlagen des Funkes und Kartenkunde ausgebildet wurden. Von unserer Feuerwehr ist FM Bernhard Schrank ein Teilnehmer des Lehrganges.
Zu Lehrgangsbeginn fanden sich der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Riedl und Bürgermeister, Landtagsabgeordneter Ing. Wolfgang Klinger ein. Unter den Ausbildnern und Organisatoren am ersten Lehrgangstag waren u.a. OAW Helmut Autengruber, HAW Ing. Johann Neuwirth und unser Kommandant HBI Franz Oberndorfer anwesend.
Beendet wird der Funklehrgang nächsten Samstag, wo die Funker ihr erlerntes Wissen festigen und abschließend eine Funkübung durchführen. Weiters müssen die Teilnehmer eine Erfolgskontrolle bestehen, um als "geprüfte Funker" den Funklehrgang abschließen zu können. Wir wünschen hiermit allen nochmals einen schönen Tag in Gaspoltshofen und einen erfolgreichen Abschluss des Lehrganges.