Neues Fahrzeug für die FF Gaspoltshofen

Mittwoch, 2. Oktober 2013 - 9:00 - 23:00
Leonding, Gaspoltshofen

Am 02. Oktober konnte unsere Feuerwehr unser neues Rüstlöschfahrzeug von der Firma Rosenbauer übernehmen. Voller Vorfreude fuhr das Fahrzeugkommitee (bestehend aus HBI Franz Oberndorfer, OBI Johannes Voraberger, AW Daniel Watzinger, AW Andreas Malzer, HAW Florian Oberndorfer und BI David Kössldorfer) nach Leonding um das Fahrzeug entgegen zu nehmen. Augebaut auf eine MAN TGM 15.290 wurde das Fahrzeug nach unseren Wünschen gestaltet und beinhaltet neben der Pflichtausrüstung noch eine Wärmebildkamera, eine Korbtrage, eine Straßewaschanlage und eine Schaumschnellangriffeinrichtung. Nach einer kurzen Überprüfung und Einschulung, überstellten wir das Fahrzeug Richtung Heimat. Zuhause wurden wir bereits von unseren interessierten Kameraden erwartet.
Am Abend durften wir das Fahrzeug im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit der Öffentlichkeit präsentieren. Das freudige Ereignis wurde vom Musikverein Gaspoltshofen musikalisch umrahmt. Wir durften auch unseren Bürgermeister Ing. Wolfgang Klinger, BR Josef Riedl, OAW Helmut Autengruber und HBI Monika Leidinger in unserer Feierrunde begrüßen. Auch von der Bevölkerung wurde das Fahrzeug mit Begeisterung besichtigt.
Für die Zukunft erhoffen wir uns eine unfallfreie Rückkehr von unseren Einsätzen.
Zu unserer Fahzeugsegnung am 23. Mai 2014 laden wir bereits jetzt herzlichst ein.

Text und Fotos: HBM Jakob Mairhofer, BI David Kössldorfer