40. 6-Bezirke-Jugendlager in Peuerbach

Donnerstag, 25. Juli 2013 - 13:00 - Sonntag, 28. Juli 2013 - 12:00
Region Peuerbach

Von Donnerstag bis Sonntag stand für unsere Jugendgruppe das alljährliche 6-Bezirke-Jugendlager, das sich heuer bereits zum 40. mal jährte am Programm. Gemeinsam mit der Jugendgruppe Altenhof/Affnang, mit der wir heuer auch schon bei den Bewerben zusammenarbeiteten, erlebten wir 4 ereignisreiche Lagertage bei  brütender Hitze. Am Donnerstag stand nach der Anreise und der Eröffnung mit einer 2-Stündigen Nachtwanderung, die heuer auch Teil der traditionellen Lagerolympiade war, schon das erste Highlight am Programm. Nach einer entsprechend kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen auf zur nächsten Etappe der Lagerolympiade, wo bei Stationen wie 'Tarzan & Jane', 'Rückwärtszielspritzen', Strickleiterklettern usw. Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamgeist gefordert waren. Den freien Nachmittag nützten wir, um im klimatisierten Kino beim Film 'Ich - einfach unverbesserlich 2' für einige Zeit der Hitze zu entkommen. Am Abend nützten viele Eltern die Gelegenheit, ihre Sprößlinge beim Jugendlager zu besuchen und sich ein Bild vom Lageralltag zu machen. Mit einem imposanten Feuerwerk wurde der Lagerabend beendet und die Eltern nach Hause verabschiedet. Der Samstag Vormittag brachte bereits die letzte Etappe der Lagerolympiade, die wir als 62. unter 119 Gruppen genau in der Mitte des Klassements beendeten. Bei Temperaturen von beinahe 40 Grad im Schatten teilte sich fast das gesamte Lager am Nachmittag in den Bädern der umliegenden Gemeinden auf und so fanden wir Platz im Freibad Natternbach mit einer wilden Rutsche und 3m Sprungturm viel Action bot. Mit der Abschlussfeier am Sonntagvormittag ging das 40. Jugendlager, an dem wir sehr viel erlebten, neue Freundschaften schlossen und vor allem unsere Fertigkeiten am Nagelstock um vieles verbessern konnten, auch schon wieder - und fast ein bisschen zu schnell - zu Ende.
Abschließend bleibt also nur eines zu sagen: Die Vorfreude auf das Jugendlager 2014 in Gschwandt im Bezirk Gmunden ist nach diesen 4 großartigen Tagen schon groß!