Übernachtung im Feuerwehrhaus

Samstag, 19. Januar 2013 - 14:00 - Sonntag, 20. Januar 2013 - 10:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Am Samstag haben wir mit unserer Feuerwehrjugend zum ersten Mal eine Übernachtung im Feuerwehrhaus veranstaltet. Ziel dieser Aktion war es, den Zusammenhalt zu stärken und die neuen Jungfeuerwehrmitglieder gut integrieren zu können. Dazu richteten wir in unserem Kommandoraum ein Matratzenlager mit Schlafsäcken ein. Neben Brettspielen wie Activity und DKT verbrachten wir auch einige Zeit im Turnsaal der Hauptschule wo wir ein paar Geräte für Übungen und Spiele aufbauten. Am Abend stand dann ein geimeinsamer Film auf dem Programm und vor dem Bettgehen spielten wir noch einige Zeit Gemeinschafts- und Kommunikationsspiele. Nach einer sehr kurzen Nacht ließen wir die gemeinsame Zeit gemütlich mit einem Frühstück im Feuerwehrhaus ausklingen.