Atemschutzübung Gaspoltshofen

Mittwoch, 12. Dezember 2012 - 19:00 - 21:00
GEA Klimatechnik, Obeltshamerstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Bei der letzten Abschnittsatemschutzübung im Jahr 2012 waren wir, die Feuerwehr Gaspoltshofen, Veranstalter. Übungsobjekt war die GEA Klimatechnik in der Obeltshamerstraße. Annahme war ein Kellerbrand mit vermissten Personen im ganzen Gebäude. Weiters war durch den Brandfall der Lift ausgefallen, wodurch 4 Personen im Lift eingeschlossen waren. Nach der Auffindung des Maschinenraumes wurden die Personen aus dem Lift gerettet und in Sicherheit gebracht. Weitere Aufgaben der Atemschutztrupps waren das Auffinden von Wärmequellen und das Entfernen von Gasflaschen aus dem gefährteten Bereich. Wir bedanken uns hiermit bei der Firma GEA für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und hoffen das geübte nie anzuwenden zu müssen.