Funkübung Gruppe B - Abschnitt Haag/Hausruck

Mittwoch, 5. Dezember 2012 - 19:30 - 21:30
Gaspoltshofen

Die Funkübung Gruppe B - Abschnitt Haag/Hausruck wurde heute von der FF Gaspoltshofen organisiert. Die teilnehmenden Feuerwehren wurden mit Aufgabenblättern zu einzelnen Objekten in der Gemeinde Gaspoltshofen entsandt um spezielle Aufgaben zu lösen. An den Objekten Altenheim, Kindergarten, Fa. GEA, Fa. Gruber, Biogasanlage und den Schulen hatten die Feuerwehren offene Saugstellen und notwendige Ausrüstung für die Löschwasserversorgung zu bestimmen und schriftlich festzuhalten. Das Arbeiten mit dem Funkgerät und Brandschutzplänen bildeten die Hauptbestandteile der Übung.

Der Funkbeauftragte des Abschnittes Haag OAW Autengruber, der Funkbeauftragte des Bezirkes HAW Milli sowie der Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Riedl lobten die interessante Übungsgestaltung und attestierten allen teilnehmenden Feuerwehren einen hohen Ausbildungsstand.