Brand Wohnhaus/Garage

Sonntag, 6. November 2011 - 17:26 - 21:23
Viert, Gemeinde Niederthalheim

Am Sonntagabend wurden wir um 17:26 Uhr per Sirene, Pager und Handy-Verständigung zu einem Wohnhaus/Garagenbrand in Niederthalheim alarmiert. In der Ortschaft Viert war bei Schweißarbeiten Feuer ausgebrochen. Innerhalb von 5 Minuten konnte das erste Fahrzeug ausrücken. An der Einsatzstelle zeigte sich eine erhebliche Brandausbreitung bei einer Garage. In der Erstphase unterstützte unsere Feuerwehr den Aufbau einer Relaisleitung, da ein vorhandenes Löschbecken zu wenig war. Wenig später wurden noch weitere Zubringerpumpen benötigt und somit rückten wir auch mit unserem zweiten Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Anschließend war die Löschwasserzubringung gesichert, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Unser Atemschutztrupp führte schließlich nach Eindämmung des Brandes einen Innenangriff durch um die letzten Glutnester zu löschen. Nach der Füllung des Löschbehälter mittels bestehender Leitung konnten wir um 21:23 wieder einrücken. Das gesamte Schlauchmaterial wurde mit unserem Kommandofahrzeug und unserem Anhänger abtransportiert. Insgesamt waren über 100 Feuerwehrmänner von 10 Feuerwehren vor Ort.

LFB-A1, TLFA, KDO