Feuerwehrausflug in die Steiermark

Samstag, 3. September 2011 - 5:30 - Sonntag, 4. September 2011 - 21:00
Südsteiermark und Graz

Unsere 2-tägige Busreise begann um 05:30 Uhr in der Früh beim Feuerwehrhaus zu unserem ersten Ziel, nämlich der Gemeinde Riegersburg. Hier besichtigten wir die Schnapsbrennerei und Essigmanufaktur der Familie Gölles. Nach der Führung sowie ausreichender Verkostung fuhren wir in die Hofbergstubn Wippl zum Mittagessen. Am Nachmittag stand die Schokoladen Manufaktur Zotter am Programm. Hier konnten wir neben der Besichtigung auch über 100 Schokoladensorten kosten. Das Nachmittagsprogramm endete mit der Besichtigung einer Kernölmühle Berghofer in Fehring. Unsere weitere Fahrt führte uns dann nach Graz, wo wir bei unserem Hotel ankamen. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen in der Nähe des Grazer Zentrums. Auch das Grazer Nachtleben wurde von einigen Kameraden ausführlich genossen.

Am Sonntag machten wir eine zweistündige Stadtführung, bei der wir viele wichtige Gebäude in Graz sahen. Dazu zählten die Landesregierung, der Grazer Dom, das Rathaus und das Kunsthaus.  Nach dem Mittagessen ging es mit der Schlossbergbahn hinauf zum Grazer Uhrturm. Hier konnten wir auf eigene Faust das gesamte Areal besichtigen. Nach dem schönen und ereignissreichen Tag in Graz begannen wir unsere Heimfahrt. Den Abschluss verbrachten wir bei Silber`s Mostheuriger in Pichl bei Wels.

Unser Ausflug wurde ein lustiges, kameradschafliches Erlebnis. Hiermit möchten wir uns auch für die tolle Organisation des Ausfluges bei Daniel Watzinger bedanken.