Jugendlager Frankenburg

Donnerstag, 14. Juli 2011 - 13:00 - Sonntag, 17. Juli 2011 - 11:00
FF Frankenburg, Gemeinde Frankenburg am Hausruck

Elf Burschen der FF Gaspoltshofen und vier Burschen der FF Höft verbrachten vier erlebnisreiche Tage am diesjährigen 6-Bezirke-Jugendlager in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck). Eröffnet wurde das Lager am Donnerstag, dem 14. Juli am Marktplatz von Frankenburg mit einem beeindruckenden Einzug in Begleitung der Frankenburger Würfelspielgruppe und umrahmt von einer tollen Tanzvorführung welche selbst Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Kronsteiner „megageil" bezeichnete. An den beiden folgenden Tagen stand an den Vormittagen jeweils die Lagerolympiade auf dem Programm. An jeweils sechs Stationen mussten Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis gestellt werden. Am Freitagnachmittag erlebten wir eine interessante Fahrt mit einer Dampflok von Ampflwang nach Timelkam und retour. Der Samstagnachmittag wurde zum Baden im Badesee Pramet genützt. Einige Eltern nützten die Gelegenheit und besuchten uns am Elternabend und waren von der beeindruckenden Kulisse des Lagers begeistert. Am Sonntag, dem 17. Juli wurde schließlich nach der Schlussfeier die Heimreise angetreten. Die Lagerwertung beendeten wir auf den hervorragenden neunten Platz von über 120 Jugendgruppen. Ein großer Dank gilt den vier Betreuern (Daniel Watzinger, Andreas Malzer, Daniel Vormaier, David Kössldorfer), die sich in den vier Tagen für die Burschen Zeit nahmen. Die Jungfeuerwehrmänner freuen sich bereits auf das Jugendlager 2012, welches im Bezirk Schärding in Taufkirchen/Pram stattfinden wird.