Große Freude für zwei unserer Kameraden beim Truppführerlehrgang in Grieskirchen

Freitag, 15. November 2019 - 7:30 - Samstag, 16. November 2019 - 17:00
Feuerwehrhaus Grieskirchen

Die Feuerwehr-Grundausbildung ist der Grundstein jedes Feuerwehrmitgliedes und schließt nach der Ausbildung in der Feuerwehr mit dem Truppführerlehrgang in Grieskirchen ab. Auch zwei unserer Kameraden nämlich FM Christoph Gradinger und PFM Thomas Ploberger genossen in den letzten drei Monaten die Ausbildung und erlernten vieles rund um Brandeinsätze und technische Einsätze im Feuerwehrdienst.
Am vergangenen Wochenende konnten sie ihr Wissen abrufen und in den praktischen Gruppen unter Beweis stellen. Dabei mussten ein Löschangriff bei einem Brand oder auch ein Verkehrsunfall abgearbeitet werden.
Bei der Abschlussveranstaltung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Ablinger allen 29 Teilnehmern aus 15 verschiedenen Feuerwehren gratulieren. FM Christoph Gradinger und PFM Thomas Ploberger konnten sich beim Abschlusstest über die Noten Vorzüglich und Sehr gut freuen.
Mit diesem Abschluss sind unsere zwei Teilnehmer jetzt berechtigt bei vielen weiteren Lehrgängen auf Landes- und Bezirksebene teilzunehmen.
Wir gratulieren Ihnen nochmals recht herzlich und freuen uns über ihre guten Leistungen.

Fotos: Presseteam BFK Grieskirchen, BI David Kössldorfer

LFB