Über 40 Atemschutzträger absolvierten erfolgreich Atemschutzleistungstest in Gaspoltshofen

Samstag, 9. November 2019 - 7:00 - 16:30
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Am 09. November wurde wieder der alljährliche Atemschutzleistungstest im Feuerwehrhaus Gaspoltshofen abgehalten. Seit 2016 ist dieser körperliche Fitnesstest zusätzlich zu der Atemschutz Untersuchung fixer Bestandteil in der Ausbildung aller Atemschutzträger. Insgesamt 43 Atemschutzträger aus den Feuerwehren Affnang, Altenhof/H., Gaspoltshofen, Höft, Hörbach und Weibern stellten sich der Herausforderung und konnten erfolgreich bestehen.
Die fünf Stationen beinhalteten Kanister tragen, Treppensteigen, Hämmern eines LKW Reifens, Bewältigen von Hindernisse und Schlauch aufrollen.
Medizinisch überwacht wurden alle Teilnehmer von unseren Sanitätern Andreas Malzer und Florian Spitzer. Auch eine kleine Verpflegung nach den Anstrengungen stand zur Verfügung, die unser Kommandant Daniel Watzinger zubereitete.
Ein Dank gilt allen Helfern und Vorbereitern des Leistungstests, sowie allen Teilnehmern für die Mitarbeit. Danke auch den Kameraden der Feuerwehr Grieskirchen, die uns immer wieder mit Frischluft in den Atemschutzflaschen versorgen.

Fotos: Vanessa Berger, OLM Bernhard Schrank, BI David Kössldorfer