Fahrzeugsegnung in Niederwinkling in Bayern

Sonntag, 20. Oktober 2019 - 7:30 - 18:00
Gemeinde Niederwinkling in Bayern

Am 20. Oktober folgten wir der Einladung unserer bayrischen Feuerwehrfreunde und nahmen mit einer Abordnung unserer Feuerwehr an der Fahrzeugsegnung ihres neuen TLF 4000 teil. Nach einer herzlichen Begrüßung und einem gemeinsamen Festgottesdienst in der Pfarrkirche Niederwinkling wurde das Tanklöschfahrzeug vom Pfarrer geweiht. Unsere bayrischen Kameraden boten uns dann eine kleine Vorführung und zeigten uns die Möglichkeiten, die ein solches neues Fahrzeug bietet. Zur Stärkung ging es danach ins Feuerwehrhaus, wo wir aufs Beste verköstigt wurden.
Wir wünschen unseren Kameraden in Niederwinkling viel Freude mit ihrem neuen Fahrzeug und stets unfallfreie Fahrten.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: HBM Jakob Mairhofer, BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
12 Mann/Frau