Übung mit der Tragkraftspritze zur Abkühlung bei heißen Temperaturen

Mittwoch, 19. Juni 2019 - 19:30 - 21:00
Gramberg, Gemeinde Gaspoltshofen

Um das Bedienen und Arbeiten mit der Tragkraftspritze FOX 1 in unserem Löschfahrzeug nicht zu verlernen, bereitete BI Johannes Voraberger eine Übung mit diesem Einsatzmittel vor. Gemeinsam fuhren wir zur Ortschaft Gramberg, wo sich der Innbach und auch ein kleiner Zweig des Baches befanden. Bei regelmäßigem Zufluss konnte auch bei dieser Trockenheit zufriedenstellend angesaugt werden. Mit einem B und einem C-Rohr wurde ein Löschangriff vorgenommen.
Nach dem Abbau der gesamten Gerätschaften wurde die Saugstelle noch beschriftet, um sie im Einsatzfall auch zu finden.
Zum Abschluss wurden wir von unserem Jugendbetreuer HBM Christoph Rabengruber anlässlich seines Geburtstages noch zu einer Jause im Feuerwehrhaus eingeladen.

Fotos: E-AW Franz Rebhan, AW Andreas Malzer

LFB, KDO