Thujenbrand in Altenhof am Hausruck schnell gelöscht

Dienstag, 4. Juni 2019 - 9:42 - 10:10
Kinzlstraße, Altenhof am Hausruck, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Dienstagvormittag wurden wir mittels Sirene, Pager und Handy zu einem Thujenbrand in der Kinzlstraße in Altenhof am Hausruck alarmiert. Kurze Zeit später konnte eine Mannschaft mit unserem Rüstlöschfahrzeug zu der angegeben Adresse nach Altenhof ausrücken. Die örtlich zuständige Feuerwehr war bereits vor Ort und konnte den Brand der Thujenhecke schnell vollständig ablöschen.
Glücklicherweise hatte der Hausbesitzer und Nachbarn schnell reagiert und mit zwei Gartenschläuchen bereits gelöscht.
Somit konnten wir nach kurzer Absprache mit unseren Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und ins Berufsleben zurückkehren.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: FF Altenhof

Mannschaft: 
6 Mann
Fahrzeuge: 
RLF