Drei Funker der Feuerwehr Gaspoltshofen beim Funkleistungsabzeichen in Silber erfolgreich

Freitag, 12. April 2019 - 7:00 - 17:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Nach dem Abschluss des Atemschutzleistungsabzeichens stellten sich drei Kameraden einer weiteren Herausforderung und absolvierten das Funkleistungsabzeichen in Silber. OLM Bernhard Schrank, OLM Jakob Danner und OFM Simon Mader bereiteten sich einige Wochen lang bei der bezirksweiten Ausbildung im Feuerwehrhaus in Kallham vor. Der Bewerb fand in der Landesfeuerschule in Linz statt, bei dem das erlernte Wissen über das Funken und der Kartenkunde abgeprüft wurde. Unter 270 Teilnehmer/innen, dabei 12 aus dem Bezirk Grieskirchen platzierten sich unsere Funker im guten Mittelfeld und freuten sich über ihr Leistungsabzeichen.
Wir gratulieren ihnen herzlich und hoffen, dass sie ihr Wissen im Einsatzfall gekonnt einsetzen können!

Fotos: OÖLFV, und BFK Grieskirchen