Jugend übernachtet im Feuerwehrhaus

Samstag, 30. März 2019 - 16:00 - Sonntag, 31. März 2019 - 10:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Vergangenen Samstag verbrachten unsere Jüngsten eine Nacht im Feuerwehrhaus. Gestartet wurde die Aktion mit der Begleitung der neuen Atemschutzträger bei ihrer Abschlussübung. Dabei wurden sie als "Opfer" aus einem verrauchten Haus von den Atemschutzträgern gerettet. Anschließend wurden Spaghetti mit verschiedenen Saucen zubereitet und verspeist. Nach einem spannenden Fußballmatch - Jugend gegen Aktive - machten wir uns Bettfertig und verbrachten noch einen gemütlichen Filmabend. Doch plötzlich, gegen 23 Uhr, schlugen einige Pager Alarm! Binnen Sekunden waren alle hellwach, angezogen und auf dem Weg zu den Feuerwehrfahrzeugen. Einsatzmeldung war ein Wohnhausbrand bei der Sportanlage in Gaspoltshofen. Alle drei Fahrzeuge rückten vollbepackt mit den aufgeregten Jugendkindern und einigen Aktivmitgliedern aus. Vor Ort wurde gemeinsam mittels 2 C-Rohren und einem HD-Rohr das Feuer bekämpft. Wieder daheim angekommen ging es schnell zurück in die Schlafsäcke. Am nächsten Morgen frühstückten wir noch zusammen und beendeten anschließend die diesjährige Übernachtung im Feuerwehrhaus mit vielen tollen Erinnerungen.

Bericht und Fotos: HBM Christoph Rabengruber