Große Einsatzübung bei der Firma Optimetall in Weibern

Mittwoch, 27. März 2019 - 19:00 - 22:00
Firma Optimetall, Gemeinde Weibern

Unsere Feuerwehr war Ende März bei der Einsatzübung der Feuerwehr Weibern, bei der Firma Optimetall, dabei. Aufgrund des Alarmplanes, bei dem wir mit unseren Rüstlöschfahrzeug eingeteilt sind, rückten wir vollbesetzt mit diesem Fahrzeug zur Übung aus.
Übungsannahme war ein Brand in der Produktionshalle der Firma Optimetall mit mehreren vermissten Personen. Gleich zu Beginn der Übung wurde unsere Mannschaft auf der Hinterseite des Gebäudekomplexes eingeteilt, wo wir unseren Lüfter zur Belüftung in Stellung brachten.
Weiters rüstete sich ein Atemschutztrupp aus um als Reservetrupp zur Verfügung zu stehen.
Nach der Übungsnachbesprechung wurden wir noch vom Firmeninhaber Ing. Markus Wagner zu einer kleinen Jause und Getränken eingeladen.

Fotos: Willfried Stockinger, FF Weibern

10 Mann/Frau