Feuerwehrjugend verteilt mit viel Freude das Friedenslicht in Gaspoltshofen

Montag, 24. Dezember 2018 - 7:30 - 14:00
Gemeindegebiet von Gaspoltshofen

Bei nicht gerade weihnachtlichen Temperaturen und Regen anstatt Schnee verteilten die Jungfeuerwehrmänner und -frauen am 24. Dezember wieder das Friedenslicht in Gaspoltshofen. Gleich nach der gemeinsamen Jause im Feuerwehrhaus und einem Gruppenfoto verteilten sich alle Teilnehmer um das Licht zu den Haushalten zu bringen. Die Bewohner von Gaspoltshofen dankten uns mit Spenden und Süßigkeiten für die jungen Florianijünger.
Ein Großteil der Spenden kommt wie jedes Jahr einem guten Zweck zu Gute. Der Rest wird in die Feuerwehrjugend investiert um Ausrüstung, Bekleidung und Freizeitaktivitäten zu finanzieren.
Zum Abschluss der Friedenslichtaktion brachten die Jungen und Mädchen das Licht von Bethlehem in die Pfarrkirche zur Kindermette. Sie entzündeten die vier Kerzen am Altar und Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger bedankte sich für das Überbringen des Friedenslichtes und dessen Botschaft an uns.
Wir möchten uns bei allen Spendern für die Unterstützung bedanken und wünschen allen Bürger/innen von Gaspoltshofen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer